Süß-scharfes Weißkohl-Mais-Relish

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
90 min
Schwierigkeit
leicht
Portionen
4 Personen
Posted von
Posted am
Süß-scharfes Weißkohl-Mais-Relish

Dieser Salat sollte über Nacht durchziehen. Er ist also ideal, wenn man für eine Einladung schon am Tag zuvor etwas vorbereiten möchte. Guten Appetit!

Du suchst Abwechslung für das Salat-Buffet? Die findest du bei .

  1. Vom Weißkohl unschöne Blätter entfernen, den Strunk herausschneiden. Kohl waschen, vierteln und in feine Streifen schneiden. Die Kohlstreifen in einer Schüssel mit 1 TL Salz bestreuen und kurz, aber kräftig durchkneten. Beiseitestellen.
  2. Die Maiskörner in ein Sieb abgießen und abtropfen lassen. Die Paprikaschote und die Chilischote halbieren, Samen und helle Trennwände entfernen (Vorsicht, die Chili ist sehr scharf!). Die Schoten waschen und in kleine Würfel schneiden. Die Zwiebel schälen und fein hacken.
  3. Die Weißkohlstreifen mit Mais, Paprika, Chili, Zwiebel und dem Zucker in einen Topf geben. Die Senf-, Pfeffer- und Pimentkörner in einem Mörser grob zerdrücken und über die Kohlmischung streuen. Weißweinessig und den Apfelsaft dazugießen, aufkochen und zugedeckt bei schwacher Hitze 10 - 15 Min. sanft kochen lassen, bis der Kohl gar ist.
  4. Das Relish in eine Schüssel füllen und abkühlen lassen. Anschließend abgedeckt im Kühlschrank für ca. 12 Std., am besten aber über Nacht, durchziehen lassen.
  5. Das Relish mit Salz und Zitronensaft abschmecken. Zum Servieren die Petersilie abbrausen und trocken schütteln, die Blättchen abzupfen, grob schneiden und über das Relish streuen. Dieses Relish ist in den USA eine typische Beilage zu Fleisch vom Grill, etwa zu Spareribs und Rindersteaks.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*