Südtiroler Krautsalat

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
60 min
Schwierigkeit
leicht
Portionen
4 Personen
Posted von
Posted am
Südtiroler Krautsalat

Für Krautsalat gibt es viele Rezepte. Die südtiroler Variante ist etwas arbeitsintensiver, aber dafür um so schmackhafter.

  1. Den Kohl putzen, vierteln und waschen, den Strunk herausschneiden. Den Kohl in feine Streifen hobeln oder schneiden und in eine Schüssel geben. Mit kochendem Salzwasser übergießen und ca. 2 Min. ziehen lassen. In ein Sieb gießen und abtropfen lassen.
  2. Den Speck klein würfeln. In einer Pfanne das Öl erhitzen und die Speckwürfel bei schwacher Hitze langsam glasig braten. Den Kümmel und die Wacholderbeeren hacken und zum Speck geben. Den Essig angießen, aufkochen lassen und die Mischung heiß über das Kraut gießen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, gut durchmischen und etwas durchziehen lassen.
  3. Zum Servieren die Zwiebel schälen und in dicke Scheiben schneiden, diese zu Ringen aufblättern. Das Mehl mit etwas Salz mischen, die Zwiebelringe darin wenden. Das Öl zum Ausbacken erhitzen, die Zwiebelringe darin bei mittlerer Hitze goldgelb backen. Abtropfen lassen, auf Küchenpapier entfetten und über den Salat geben.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*