Spinatgratin mit Hackbällchen

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
90 min
Schwierigkeit
leicht
Portionen
4 Personen
Posted von
Posted am
Spinatgratin mit Hackbällchen

Spinat und Hackbällchen aus dem Ofen? Probieren Sie diese raffinierte und mediterrane Zubereitung am besten gleich aus.

  1. Das Toastbrot entrinden und in einer Schüssel mit Wasser bedeckt einweichen. Inzwischen die Petersilie waschen und trocken schütteln. Die Blättchen abzupfen und fein hacken. Das Brot ausdrücken und fein zerkrümeln. Mit Hackfleisch, Peter­silie, 2 EL Käse, Salz und Chili zu einer homo­genen Masse kneten und mit den Händen zu tischtennisballgroßen Bällchen formen.
  2. Den Backofen auf 200° vorheizen. Den Spinat verlesen, putzen und in kaltem Wasser gründlich waschen. Spinat in kochendem Salzwasser zusammenfallen lassen. Kalt abschrecken und abtropfen lassen. Frühlingszwiebeln waschen, putzen und in Ringe schneiden. Den Knoblauch schälen und fein hacken. Kichererbsen in ein Sieb schütten, kalt abbrausen und abtropfen lassen.
  3. Den Spinat mit Zwiebelringen, Knoblauch, Kicher­erbsen, Zitronensaft und 1 EL Öl verrühren, salzen und in eine ofenfeste Form füllen.Die Hackbällchen darauf verteilen, mit dem restlichen Käse bestreuen und mit übrigem Öl beträufeln. Im Ofen (Mitte) in etwa 30 Min. schön braun backen.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*