Spinat-Gnocchi-Gratin

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
60 min
Schwierigkeit
leicht
Portionen
4 Personen
Posted von
Posted am
Spinat-Gnocchi-Gratin

Ganz einfach und schnell ist dieser Nudelauflauf im Ofen. Wer mag, kann den Spinat auch mal durch den etwas aromatischeren Mangold ersetzen.

  1. Den Knoblauch schälen und fein hacken. Das Öl in einem Topf erhitzen und den Knoblauch darin andünsten. Den Spinat zugeben und bei starker Hitze unter Rühren auftauen. Mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen.
  2. Backofen auf 200° vorheizen. Die Gnocchi nach Packungsanweisung in Salzwasser garen. In ein Sieb abgießen und abtropfen lassen. Tomaten waschen und halbieren, dabei die Stielansätze entfernen. Basilikum waschen, trocken schütteln und die Blättchen fein hacken. Käse in Stücke schneiden. Ca. 120 g davon mit der Milch fein pürieren. Die Gorgonzolamilch mit Mascarpone und Eigelben verrühren, salzen und pfeffern.
  3. Gnocchi, Spinat und Tomaten auf die Förmchen verteilen. Mit Basilikum bestreuen und mit Gorgonzolacreme übergießen. Sonnenblumenkerne und restlichen Gorgonzola daraufstreuen. Im heißen Ofen (Mitte, Umluft 180°) in 20-25 Min. überbacken.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*