Sojabohnen-Bowl mit Pak Choi und Tofu

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
60 min
Schwierigkeit
leicht
Portionen
2 Personen
Posted von
Posted am
Sojabohnen-Bowl mit Pak Choi und Tofu

Asia-Fans aufgepasst: Diese bunte Bowl mit Sojabohnen, Pak Choi, Tofu und Mais ist gesund, sättigt lange und schmeckt genial!

  1. Die Sojabohnen in einer Schüssel gut mit kaltem Wasser bedecken und über Nacht einweichen.
  2. Am nächsten Tag in ein Sieb abgießen und dann in einen breiten Topf geben. Die Brühe angießen und zum Kochen bringen. Die Sojabohnen zugedeckt bei kleiner Hitze ca. 30 Min. köcheln lassen.
  3. Inzwischen den Pak Choi putzen und waschen. Eventuell am Strunk eine ganz dünne Scheibe abschneiden, die Stauden sollen aber zusammenhalten. Die Stauden auf die gegarten Sojabohnen legen und zugedeckt ca. 10 Min. dünsten. Den Mais in einem Sieb abtropfen lassen. Den Tofu in kleine Würfel schneiden und mit dem Mais mischen.
  4. Pak Choi aus dem Topf nehmen. Sojabohnen mit einer Schaumkelle herausheben und auf zwei Schüsseln verteilen. Pak Choi darauf anrichten. Die Tofu-Mais-Mischung in den Topf geben, einmal aufkochen lassen, dann ebenfalls mit der Schaumkelle in die Bowls geben. Die Bohnenpaste mit 2-3 EL Garflüssigkeit verquirlen und auf den Pak Choi träufeln. Die Bowls mit Fünf-Gewürze-Pulver und Pfeffer bestreuen.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*