Schwimmende Inseln

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
90 min
Schwierigkeit
mittel
Portionen
-2 Personen
Posted von
Posted am
Schwimmende Inseln

Schon optisch ein Vergnügen, folgt der Höhepunkt wenn Ihre Geschmacksnerven diese Inseln erkunden!

  1. Die Eier trennen. Die Eigelbe mit der Milch, 50 g Zucker und 1 TL Vanillezucker verrühren. Die Mischung unter ständigem Rühren mit dem Schneebesen bis fast zum Siedepunkt erhitzen, bis die Sauce bindet, sie darf aber nicht kochen, sonst gerinnt das Eigelb. Zum Abkühlen den Topf in kaltes Wasser stellen und die Sauce öfter durchrühren, damit sich keine Haut bildet.
  2. Den Backofen auf 180° (Umluft 160°) vorheizen. Die Eiweiße mit 1 Prise Salz mit den Schneebesen des Handrührgeräts cremig rühren, nach und nach den restlichen Zucker und Vanillezucker einstreuen und weiterschlagen, bis ein fester Eischnee entstanden ist. Zwei Drittel der gemahlenen Mandeln unterheben. Die Förmchen ausbuttern und mit den restlichen Mandeln ausstreuen. Die Schaummasse einfüllen und im Ofen (Mitte) in ca. 15 Min. cremig stocken lassen. Die Förmchen aus dem Ofen nehmen und ca. 30 Min. abkühlen lassen.
  3. Die kalte Vanillesauce auf Teller verteilen, jeweils eine »Insel« daraufstürzen, mit gehackten Pistazien bestreuen und mit Puderzucker bestäuben.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*