Schweinemedaillons im Reisbett

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
60 min
Schwierigkeit
mittel
Portionen
4 Personen
Posted von
Posted am
Schweinemedaillons im Reisbett

Die Zubereitung geht noch schneller, wenn Sie anstatt der Wurst gewürfelten Schinken nehmen und die Frühlingszwiebel durch tiefgefrorene ersetzen.

Einfach und schnell, aber definitv nicht langweilig: Schweinemedaillons. Sie gelingen wirklich jedem (Anfänger-) Koch und werden aus dem besten Fleisch, was ein Schwein zu bieten hat, nämlich dem Filet, zubereitet. Probiere für das klassische Schweinemedaillon das köstliche  aus dem GU Kochbuch “Crashkurs Kochen”.

  1. Den Backofen auf 180° vorheizen. Die Frühlingszwiebeln waschen, putzen und in feine Ringe schneiden. Die Chorizo klein würfeln. Das Öl in einer Pfanne leicht erhitzen, die Chorizo darin kurz anbraten. Die Frühlingszwiebeln dazugeben und kurz mitbraten. In eine Schüssel umfüllen.
  2. Inzwischen die Brühe in einem Topf aufkochen. Den Reis und den Safran einrühren und alles 5 Min. kochen lassen.
  3. Das Toastbrot fein zerbröckeln, mit der Chorizomischung vermengen und mit Salz und Pfeffer würzen. Das Schweinefilet waschen, trocken tupfen und in 2 cm dicke Scheiben schneiden. Medaillons von beiden Seiten pfeffern.
  4. Den vorgegarten Reis mit der Brühe in die Form oder Pfanne umfüllen. Die Schweinemedaillons darauf verteilen, die Chorizomischung jeweils mit einem Esslöffel auf die Medaillons setzen. Alles im vorgeheizten Ofen (Mitte) ca. 25 Min. backen.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*