- Kochzeit
- 60 min
- Schwierigkeit
- leicht
- Posted von
- Posted am
- November 13, 2021

Hokkaido-Kürbis samt Schale in „Koteletts” schneiden, in Ölivenöl wenden und aufs Blech, Parmesan drüber – fertig!
Portionsgröße: 4
- Den Hokkaido gut abwaschen und die schorfigen Stellen abschneiden. Dann den Kürbis mit dem größten Messer im Haus halbieren und die Kerne mit einem Esslöffel herausschaben. Den Kürbis in fingerdicke Spalten schneiden.
- Den Ofen auf 200 Grad vorheizen. Den Kürbis in eine große flache Auflaufschale geben und mit Öl und Zitronensaft übergießen. Kräftig mit Salz und Pfeffer würzen und alles miteinander vermischen, so dass der Kürbis kreuz und quer liegt.
- Die Kürbiskerne drüber streuen und den Parmesan grob darüber hobeln. Das Gratin für 20 Minuten in den Ofen schieben, bis der Kürbis weich und der Käse geschmolzen ist. Mit Brot, Kartoffeln oder Reis genießen.
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!