- Kochzeit
- 60 min
- Schwierigkeit
- leicht
- Portionen
- 4 Personen
- Posted von
- Posted am
- November 15, 2021

Nudeln und Gemüse frisch überbacken aus dem Ofen: Dieser italienische Klassiker ist bei Kindern und Erwachsenen gleichermaßen beliebt.
- Die Nudeln in reichlich kochendem Salzwasser nach Packungsangabe bissfest garen, in ein Sieb abgießen und abtropfen lassen.
- Den Backofen auf 200° vorheizen. Butter in einem Topf erhitzen, Mehl darin anschwitzen. Milch und Sahne dazugießen, unter gelegentlichem Rühren ca. 5 Min. köcheln, etwas abkühlen lassen. Eier einrühren, mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen.
- Gleichzeitig in einer großen beschichteten Pfanne das Öl erhitzen, das TK-Pfannengemüse hineingeben und bei mittlerer Hitze unter gelegentlichem Rühren 3 - 4 Min. braten. Kirschtomaten waschen und halbieren, mit den TK-Kräutern unter das Gemüse mischen. Vom Herd nehmen, die Nudeln unterheben. Mit Salz und Pfeffer würzen.
- Eine große Auflaufform (ca. 35 × 25 cm, oder zwei kleinere) einfetten, die Hälfte der Mischung einschichten, mit 75 g Käse bestreuen. Die restlichen Gemüsenudeln daraufgeben. Die Béchamelsauce darübergießen und mit dem übrigen Käse bestreuen. Im Ofen (Mitte) ca. 15 Min. überbacken.
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!