Schneller Couscous-Salat mit Joghurt

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
30 min
Schwierigkeit
leicht
Portionen
2 Personen
Posted von
Posted am
Schneller Couscous-Salat mit Joghurt

Drei in einem: Es gibt Couscous mit Chili und Frühlingszwiebeln, dazu gebratene Zucchini und eine "kalte Sauce" aus Joghurt mit Zitrone. Orientalisch gut!

Alle Infos über das Schlank im Schlaf-Konzept und noch mehr

 

  1. Couscous in einer Schüssel mit 150 ml kochendem Wasser übergießen und nach der Packungsbeschreibung quellen lassen.
  2. Inwischen die Zucchini waschen, putzen und in Scheiben schneiden. Große Scheiben eventuell halbieren. 2 EL Öl in einer breiten Pfanne erhitzen, die Zucchini darin rundherum 5-10 Min. goldbraun braten.
  3. In der Zwischenzeit die Frühlingszwiebeln waschen, putzen und in schräge Ringe schneiden. Die Chilischote waschen, putzen und fein hacken.
  4. Den Couscous wenn nötig abtropfen lassen und mit den Frühlingszwiebeln und der gehackten Chilischote mischen. Den Limettensaft zu den Zucchinischeiben geben. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  5. Die Limettenschale mit dem Joghurt und 2 EL Olivenöl verrühren, salzen und pfeffern. Alles zusammen anrichten. Dazu das Fladenbrot essen.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*