Sauerrahm-Panna-cotta mit Minze-Ananas

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
90 min
Schwierigkeit
mittel
Portionen
2 Personen
Posted von
Posted am
Sauerrahm-Panna-cotta mit Minze-Ananas

Die gut gekühlte Panna-cotta wird – besonders raffiniert – mit gegrillter Ananas und Minz-Zucker serviert.

Wenn du nicht immer den Italiener um die Ecke für ein leckeres Dessert besuchen möchtest, dann bereite die Panna Cotta doch einfach mal schnell selbst zu. Dabei hilft dir das  ist nicht nur einfach und schnell zubereitet, sondern kann auch mit den verschiedensten Fruchtsaucen veredelt werden. 

  1. Für die Panna cotta die Gelatine in kaltem Wasser 5 Min. einweichen. Inzwischen die Vanilleschote der Länge nach aufschlitzen und das Mark mit einem spitzen Messer herauskratzen. Die Milch mit Vanilleschote, Vanillemark, Zitronenschale und 2 EL Ahornsirup in einem kleinen Topf 2 Min. köcheln lassen.
  2. Den Topf vom Herd nehmen und die Vanilleschote herausfischen. Die eingeweichte Gelatine ausdrücken und unter Rühren in der heißen Gewürzmilch auflösen. Nach und nach die saure Sahne in die Gelatinemischung rühren. Mit dem restlichem Ahornsirup und Zitronensaft abschmecken.
  3. Beide Gläser kalt ausspülen. Die Sahnemischung hineingießen. Zum Festwerden abgedeckt für mindestens 4 Std. (oder über Nacht) in den Kühlschrank stellen.
  4. Zum Servieren die Baby-Ananas schälen, halbieren und falls nötig den Strunk herausschneiden. Das Fruchtfleisch in etwa 1/2 cm dicke Scheiben schneiden und möglichst nebeneinander in eine flache ofenfeste Form legen.
  5. Minze waschen, trocken schütteln, die Blätter abzupfen und fein hacken. Die Pistazienkerne grob hacken. Den Backofengrill anheizen. Zucker und Minze in einem Mörser fein zerstoßen. Den Minzezucker über die Ananasscheiben streuen. Ananas unter dem Grill in 3-5 Min. goldbraun überbacken.
  6. Die Ananas auf Holzspießchen stecken und die Spieße in die Gläser stellen. Mit dem entstandenen Saft beträufeln und mit den gehackten Pistazien bestreuen.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*