- Kochzeit
- 90 min
- Schwierigkeit
- mittel
- Posted von
- Posted am
- November 13, 2021

Die kleinen Verführer bestehen aus Hefeteig mit Safran und werden nach dem Ausbacken in Rosenwasser-Sirup gewendet.
Portionsgröße: FÜR 20 STÜCK
- Milch erwärmen und mit Safran verrühren. Lauwarm abkühlen lassen, Hefe hineinbröckeln, mit 3 EL Zucker 15 Min. gehen lassen.
- Mehl in eine Schüssel geben, weiche Butter in Flöckchen dazugeben. Mit Hefeansatz und Eigelben in 8-10 Min. zu einem glatten Teig verkneten. Zugedeckt an einem warmen Ort 1 Std. gehen lassen.
- Inzwischen übrigen Zucker und 375 ml Wasser unter Rühren bei starker Hitze in 15 Min. zu einem Sirup einkochen lassen, Zitronensaft und Rosenwasser unterrühren.
- Den Teig durchkneten und zu 20 Bällchen formen. Die Bällchen im heißen Öl in ca. 5 Min. portionsweise goldgelb ausbacken. Auf Küchenpapier abtropfen lassen und im Sirup wenden.
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!