- Kochzeit
- 30 min
- Schwierigkeit
- mittel
- Portionen
- 4 Personen
- Posted von
- Posted am
- November 13, 2021

Ein schöner, leichter Salat, der an Italien und Urlaub erinnert. Er ist schnell zubereitet und daher ideal für eine kleine Mittagsmahlzeit.
- Die Garnelen abtropfen lassen. Den Sellerie waschen, putzen und in sehr kleine Würfel schneiden. Sellerie und Garnelen mit 1 EL Zitronensaft und 2 EL Öl mischen und mit Salz und Pfeffer würzen. Etwas ziehen lassen.
- Die Petersilie waschen und trocken schütteln. Die Blättchen abzupfen und grob hacken, mit dem übrigen Zitronensaft, dem restlichen Öl und 2 EL Wasser in der Küchenmaschine pürieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
- Den Rucola verlesen, waschen, trocken schütteln und auf vier Tellern auslegen. Mozzarella abtropfen lassen, in Würfel schneiden und mit den Garnelen auf dem Rucola verteilen. Nach Belieben den Peperoncino waschen, putzen, in Ringe schneiden und darüberstreuen. Die Sauce darüberträufeln und den Salat rasch servieren.
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!