Rotkohlsalat mit Soba-Nudeln

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
60 min
Schwierigkeit
leicht
Portionen
2 Personen
Posted von
Posted am
Rotkohlsalat mit Soba-Nudeln

Wie wäre es mit asiatischem Nudelsalat? In dieser Variante mit Soba-Nudeln, frischem Rotkohl, Sellerie und einer guten Portion Schärfe.

Für ein veganes Dressing statt des Honigs Ahornsirup oder Agavendicksaft verwenden.

  1. Den Rotkohl waschen und putzen, den Strunk keilförmig herausschneiden. Den Kohl in feine Streifen hobeln oder schneiden und in eine Schüssel geben. Mit ein wenig Salz und 1 EL Limettensaft mischen und mit den Händen (am besten Einweghandschuhe tragen, der Kohl färbt!) durchkneten, bis er schön weich ist.
  2. Die Nudeln nach Packungsanweisung garen, dann in ein Sieb abgießen und abtropfen lassen. Den Sesam in einer Pfanne rösten, bis er duftet und leicht bräunt, abkühlen lassen. Die Möhre schälen und in feine Streifen hobeln oder schneiden. Sellerie waschen, putzen und in feine Scheibchen schneiden. Für das Dressing die Misopaste mit 4-5 EL Limettensaft, Honig, Chilisauce, Tamari und 3 EL Wasser glatt verrühren. Das Olivenöl unterschlagen, mit übrigem Limettensaft und Salz abschmecken.
  3. Dressing, Nudeln, Möhre, Sellerie und einen guten Teil des Korianders mit dem Rotkohl mischen und den Salat 10 Min. marinieren lassen. Dann den Salat eventuell mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mit übrigem Koriander und dem Sesam bestreuen.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*