- Kochzeit
- 60 min
- Schwierigkeit
- leicht
- Portionen
- 4 Personen
- Posted von
- Posted am
- November 15, 2021

Im Herbst genau das Richtige. Dann gibt es frische Rote Beten und süße heimische Äpfel.
- Für die Käsetaler den Frischkäse in einem Schälchen glatt rühren. Orangenschale, Parmesan und 2 TL Meerrettich unterrühren, mit Salz würzen. Die Masse auf Frischhaltefolie geben und zu einer ca. 3 cm dicken Rolle formen. Die Käserolle im Tiefkühlfach ca. 45 Min. anfrieren lassen – dann lässt sie sich besser schneiden.
- Inzwischen für den Salat die Roten Beten schälen (dabei am besten Einweghandschuhe tragen). Die Äpfel schälen, vierteln und die Kerngehäuse herausschneiden. Rote Beten und Äpfel auf der Rohkostreibe grob raspeln und in einer Schüssel mischen. Das Gelee mit dem Essig glatt verrühren, mit Salz und Zucker würzen und beide Ölsorten kräftig unterschlagen. Das Dressing zu den Rote-Bete-Apfel-Raspeln geben, alles gut mischen und ca. 10 Min. durchziehen lassen.
- Die Walnusskerne grob hacken. Ein Stück Frischhaltefolie auf die Arbeitsfläche legen und den restlichen Meerrettich darauf verteilen. Die Käserolle aus der Folie nehmen, im Meerrettich wälzen und in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden. Den Salat auf Teller verteilen, mit den gehackten Walnüssen bestreuen und die Käsetaler daneben anrichten.
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!