Rotbarsch mit Mairübchen

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
60 min
Schwierigkeit
leicht
Portionen
2 Personen
Posted von
Posted am
Rotbarsch mit Mairübchen

Mairübchen gibt es hierzulande nicht so oft. Wenn Sie welche bekommen, greifen Sie zu und kochen sie diesen feinen Auflauf mit Fisch.

  1. Backofen auf 200° (Umluft 180°) vorheizen. Die Kartoffeln schälen und in wenig Salzwasser in ca. 20 Min. garen. Die Limette auspressen.
  2. Die Rotbarschfilets kalt abwaschen und trocken tupfen. Mit Limettensaft beträufeln, mit Salz, weißem Pfeffer und Koriander würzen. Die Rübchen schälen und in kleinfingerdicke Stifte schneiden. Die Frühlingszwiebeln waschen, putzen und in feine schräge Ringe schneiden.
  3. Das Walnussöl in einer beschichteten Pfanne leicht erhitzen. Die Rübchen darin anschwitzen. Mit Ahornsirup beträufeln, dann alles mit dem Fischfond ablöschen. Etwas Frühlingszwiebelgrün beiseitelegen, den Rest zu den Rübchen geben.
  4. Das Gemüse in eine Auflaufform umfüllen. Den Rotbarsch obenauf legen, die Form mit einem passenden Deckel oder mit Alufolie verschließen. Alles im vorgeheizten Ofen (Mitte) ca. 15 Min. garen.
  5. Inzwischen die Walnüsse grob hacken, zusammen mit dem beiseitegelegten Frühlingszwiebelgrün zum Servieren über den Fisch streuen. Kartoffeln abgießen und dazu reichen. Für den Nachtisch die Beeren kalt abspülen, abtropfen lassen und gegebenenfalls putzen.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*