Roséweingelee mit Himbeeren

No votes yet.
Please wait...
Schwierigkeit
leicht
Posted von
Posted am
Roséweingelee mit Himbeeren

Dieses Gelee sieht nicht nur schön aus, es schmeckt auch fein auf frischen Brötchen oder Brot. Besonders gut passt das Gelee aber auch zu Weichkäse und Nussbrot.

Portionsgröße: FÜR CA. 1200 ML

  1. Die Pimentkörner leicht quetschen, z.B. mit der Klinge eines großen Messers oder im Mörser. Die Himbeeren verlesen und mit dem Piment und 100 ml Wasser ca. 10 Minuten bei schwacher Hitze kochen. Die Früchte in ein feines Sieb gießen und gut abtropfen lassen. Dabei den Saft auffangen und 125 ml abmessen.
  2. Den Gelierzucker mit dem Himbeersaft, dem Roséwein und dem Zitronensaft in einem Topf vermischen und unter häufigem Rühren aufkochen. Nach Packungsanweisung ca. 4 Minuten sprudelnd kochen lassen. Eine Gelierprobe durchführen. Das fertige Gelee in heiß ausgespülte Schraubdeckelgläser füllen und verschließen.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*