Risi-Bisi-Frittata

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
90 min
Schwierigkeit
leicht
Portionen
4 Personen
Posted von
Posted am
Risi-Bisi-Frittata

Risi-Bisi ist beliebt bei Groß und Klein. Hier wird der Klassiker in Form einer Frittata serviert.

  1. Den Reis in gesalzenem Wasser nach Packungsangabe garen, abgießen und abkühlen lassen. Inzwischen die Erbsen in wenig Salzwasser aufkochen und 2 - 3 Min. vorgaren, abgießen und eiskalt abschrecken. Die Zuckerschoten putzen, waschen und in reichlich kochendem Salzwasser 1 ½ Min. blanchieren. Zuckerschoten abgießen, eiskalt abschrecken und nach Belieben halbieren. Die Zwiebel schälen, klein würfeln und im Öl in ca. 5 Min. glasig andünsten. Die Petersilie abbrausen, trocken schütteln und grob hacken, den Käse reiben.
  2. Den Ofen auf 180° vorheizen. Den gegarten Reis mit Zwiebeln, Erbsen, Zuckerschoten, Käse und Petersilie mischen. Alles salzen und kräftig pfeffern. Eine runde oder eckige ofenfeste Form mit etwas Öl ausstreichen und die Masse einfüllen.
  3. Die Eier mit der Milch verschlagen, mit Salz, Pfeffer, Cayenne und Muskat würzen. Die Eiermilch über die Reismischung gießen und gleichmäßig verteilen. Alles im heißen Ofen (Mitte) ca. 40 Min. backen, bis die Frittata durchgehend gestockt ist. Falls nötig, die Frittata in den letzten 10 Minuten locker mit Alufolie abdecken. Frittata herausnehmen und heiß servieren.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*