Rind mit Bohnen und Basilikum

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
60 min
Schwierigkeit
leicht
Portionen
4 Personen
Posted von
Posted am
Rind mit Bohnen und Basilikum

Ihr Mann bestellt Salat? Kein Wunder, denn dieses "Grünzeug" wird mit würzig gebratenem Rindfleisch "angemacht".

  1. Das Basilikum waschen und trocken tupfen, die Blätter abzupfen und einige zum Garnieren beiseitestellen. Die Chili waschen, die kernlose Spitze in dünne Ringe schneiden und ebenfalls zum Garnieren beiseitestellen. Die restliche Chilischote längs halbieren, entkernen und grob hacken. Den Knoblauch und die Schalotten schälen und ebenfalls grob hacken.
  2. Den Ingwer schälen, erst in dünne Scheiben und dann in feine Streifen schneiden. Die Bohnen waschen, putzen und in 4 - 5 cm lange Stücke schneiden (alternative Bohnen zusätzlich in Salzwasser blanchieren: Keniabohnen 2 - 3 Min., die Brechbohnen 5 - 6 Min.). Das Fleisch erst längs in 3 - 4 cm breite Streifen und dann quer zur Faser in 3 mm dünne Scheiben schneiden.
  3. Das Öl im Wok stark erhitzen und die Basilikumblätter darin in 1 - 2 Min. knusprig rührbraten. Mit der Schaumkelle herausheben und auf Küchenpapier abtropfen lassen. Dann die gehackte Chili mit Knoblauch und Schalotten im verbliebenen Öl ca. 2 Min. rührbraten. Das Fleisch und den Ingwer hinzufügen und alles unter Rühren ca. 3 Min. weiterbraten. Schließlich die Bohnen dazugeben und weitere 6 - 7 Min. rührbraten, bis sie gar sind.
  4. Alles mit Fischsauce, Austernsauce, Palmzucker und Salz abschmecken. Das Rindfleisch-Bohnen-Gericht mit frittiertem Thai-Basilikum anrichten und mit den Chiliringen und frischem Basilikum bestreuen. Dazu passen Reisnudeln.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*