- Kochzeit
- 30 min
- Schwierigkeit
- mittel
- Posted von
- Posted am
- November 15, 2021

Frühlingshaft muten diese Cupcakes mit saftig-säuerlichen Rhabarber an. Eine üppige Waldmeistercreme krönt die feinen Törtchen.
Sie können gar nicht genug von Rhabarber bekommen oder suchen noch Tipps für die Zubereitung von Rhabarber? Dann schauen Sie doch einfach in unserem großen Special für vorbei.
Portionsgröße: Für 12 Stück
- Den Backofen auf 180° (Umluft 160°) vorheizen. Den Rhabarber waschen, putzen, eventuell schälen und dabei die Fäden abziehen. Dann klein würfeln, mit Vanillezucker und Likör mischen. 150 g Butter mit Zucker cremig rühren. Die Eier nach und nach unterrühren. Das Mehl mit Speisestärke, Backpulver und Salz über die Eiermasse sieben und mit den Rhabarberwürfeln unterrühren.
- Die Papierförmchen in die Mulden setzen. Den Teig einfüllen. Im Ofen (Mitte) 20-25 Min. backen. Herausnehmen, kurz abkühlen lassen, dann die Cakes herauslösen und auskühlen lassen.
- Die übrige Butter mit Waldmeistersirup und dem Frischkäse verrühren. Die Creme in einen Spritzbeutel mit Lochtülle füllen und auf die Cakes spritzen. Nach Belieben mit Waldmeisterblättern garnieren.
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!