Reissalat Sushi-Style im Glas

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
60 min
Schwierigkeit
leicht
Posted von
Posted am
Reissalat Sushi-Style im Glas

Perfektes Mittagessen für Sushi-Fans: Unsere Lieblingsaromen vereinen sich in diesem leckeren Reissalat, der sich prima vorbereiten lässt.

Den Räucherlachs kannst du durch Surimi, Garnelen oder jeden anderen geräucherten Fisch ersetzen.

Portionsgröße: Für 2 Gläser (à ca. 720 ml)

  1. 500 ml Wasser und 1 TL Salz in einen Topf geben, aufkochen lassen. Reis dazugeben und zugedeckt bei kleiner Hitze nach Packungsanweisung weich garen. Den Reis in ein Sieb abgießen, zurück in den Topf geben und auf der ausgeschalteten Herdplatte ca. 3 Min. ausdampfen lassen.
  2. Inzwischen die Zuckerschoten waschen und die Enden abschneiden. Die Schoten bei Bedarf entfädeln und quer in dünne Streifen schneiden. In einem kleinen Topf ausreichend Wasser zum Kochen bringen, die Zuckerschoten hineingeben und ca. 2 Min. blanchieren. Dann in ein Sieb abgießen, kalt abschrecken und abtropfen lassen.
  3. Den Räucherlachs in mundgerechte Streifen schneiden. Das Nori-Blatt mit einer Küchenschere in feine Streifen schneiden und den eingelegten Ingwer klein schneiden.
  4. Sojasauce, Essig, Öl und Wasabipaste mit einem kleinen Schneebesen glatt verquirlen.
  5. Zuerst das Dressing auf die Gläser verteilen. Nacheinander den Reis, Zuckerschoten, Lachs, eingelegten Ingwer, Sesam und das Nori-Blatt darüberschichten. Die Gläser verschließen, in den Kühlschrank stellen und ca. 1 Std. vor dem Essen Raumtemperatur annehmen lassen. Dann jeweils eine Salatportion auf einen Teller stürzen, gut durch-mischen und den Reissalat bei Bedarf mit Salz, Sojasauce und Wasabipaste abschmecken.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*