Reisnudelkuchen mit Garnelen

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
60 min
Schwierigkeit
leicht
Portionen
2 Personen
Posted von
Posted am
Reisnudelkuchen mit Garnelen

Asiatisch mal anders: Wie wäre es mit Reisnudeln aus der Tarteform? Gemüse und Garnelen machen das Asia-Glück perfekt.

Dazu passt ein frischer Salat, z. B. ein mit Ingwer und Reisessig gewürzter Gurkensalat.

  1. Die Reisbandnudeln in kürzere Stücke brechen. Reichlich Salzwasser in einem Topf zum Kochen bringen und die Nudeln darin nach Packungsanweisung bissfest garen.
  2. Inzwischen den Spinat waschen und trocken schleudern, von dicken Stielen befreien und grob hacken. Die Möhre schälen und erst in Scheiben, dann in feine Streifen schneiden. Beides zu den Nudeln in den Topf geben, kurz aufkochen und zusammen in ein Sieb abgießen. Die Nudelmischung kalt abschrecken und abtropfen lassen.
  3. Den Backofen auf 225° vorheizen. Die Tarteform mit Öl ausstreichen. Die Frühlingszwiebel waschen, putzen und mit dem Grün in feine Ringe schneiden. Die Limette heiß abwaschen, abtrocknen und die Schale fein abreiben. Den Koriander waschen und trocken schütteln. Die Blättchen abzupfen und fein hacken.
  4. Die Nudelmischung mit Frühlingszwiebel, Limettenabrieb und Koriander in einer Schüssel mischen. Die Garnelen abtropfen lassen und mit den Eiern gründlich untermischen. Alles mit Salz und Pfeffer abschmecken und in der Form verteilen. Das Sesamöl darüberträufeln.
  5. Den Reisnudelkuchen im heißen Ofen (Mitte) ca. 20 Min. backen, bis er goldbraun und knusprig ist. Den Kuchen in Stücke schneiden und sofort servieren.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*