- Kochzeit
- 90 min
- Schwierigkeit
- leicht
- Portionen
- 4 Personen
- Posted von
- Posted am
- November 13, 2021

Der Tuning-Tipp für Milchreis heißt "Reisauflauf": Mit knuspriger Kruste und Apfelscheiben drin wird aus dem einfachen Dessert eine vollständige Mahlzeit.
- Die Milch mit 1 Prise Salz zum Kochen bringen. Den Reis dazugeben und zugedeckt bei schwacher Hitze etwa 25 Min. ausquellen lassen. Danach offen auskühlen lassen. Den Backofen auf 200° (Umluft 180°) vorheizen.
- Eine feuerfeste Form mit etwas Butter ausfetten. Die Eier trennen, Eigelbe mit Zucker und Vanillezucker verrühren und unter den Reis mischen. Die Eiweiße steif schlagen und unterheben.
- Die Äpfel schälen, das Kerngehäuse ausstechen und in Scheiben schneiden. Abwechselnd Reis und Apfelscheiben in die Form schichten, mit Äpfeln abschließen. Obere Apfelscheiben mit Zitronensaft beträufeln und mit Puderzucker bestreuen.
- Die Butter in Flöckchen darauf verteilen. Den Reisauflauf im Ofen (Mitte) in 25-30 Min. goldbraun überbacken.
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!