Regenbogenkuchen

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
90 min
Schwierigkeit
mittel
Portionen
1 Personen
Posted von
Posted am
Regenbogenkuchen

Außen gelb wie die Sonne, innen – Überraschung!

  1. Den Ofen auf 180° vorheizen. Die Butter mit dem Zucker cremig schlagen. Die Eier nach und nach unterrühren.
  2. Das Mehl mit Backpulver und 1 Prise Salz mischen, unter die Butter-Ei-Mischung rühren. Zum Schluss Milch und Puddingpulver unter den Teig mischen.
  3. Den Teig in zwei Teile teilen. Eine Hälfte mit der Lebensmittelfarbe knallrot, die andere giftgrün einfärben. Die Form fetten und mit Mehl ausstäuben. Zuerst den grünen Teig in die Form füllen, den roten Teig auf den grünen geben. Mit einem Messer durch beide Teige ziehen, sodass sie sich wie bei Marmorkuchen etwas mischen. Den Kuchen im Ofen (Mitte, Umluft 160°) 50 Min. backen.
  4. Den Kuchen aus dem Ofen nehmen, abkühlen lassen und auf ein Gitter stürzen. Inzwischen die Schokolade über dem heißen Wasserbad bei mittlerer Hitze schmelzen. Die gelbe Farbe einrühren und die Schokolade sonnengelb färben. Mit einem Kochlöffel rühren, bis die Schokolade wieder cremig und homogen ist. Den Kuchen rundherum mit der gelben Schokolade glasieren. Mit Smarties und Zuckerstreuseln verzieren. Kerzen in den Kuchen stecken ‒ fertig!

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*