- Kochzeit
- 90 min
- Schwierigkeit
- mittel
- Posted von
- Posted am
- November 15, 2021

Feiner Franzose: In Frankreich ist Crêpe ein klassischer Imbiss. Hier wird der dünne Eierkuchen kurzerhand zum Party-Fingerfood erklärt.
Portionsgröße: Für 24 Stück
- Das Mehl in einer Rührschüssel mit den Eiern und 1 kräftigen Prise Salz verrühren. Nach und nach die Milch dazugießen und alles mit dem Schneebesen zu einem klümpchenfreien Teig verrühren. abgedeckt ca. 10 Min. quellen lassen. Eine mittelgroße beschichtete Pfanne erwärmen. 1 TL Öl hineingeben und aus einem Viertel des Teigs eine dünne Crêpe backen. Aus dem restlichen Öl und Teig auf die gleiche Weise 3 weitere Crêpes backen. Auf einem Teller auskühlen lassen.
- Das Basilikum waschen, trocken schütteln und die Blätter klein zupfen. Den rosa Pfeffer im Mörser grob zerstoßen und mit der Zitronenschale gleichmäßig unter den Frischkäse rühren.
- Die Crêpes auf der Arbeitsfläche auslegen, dünn mit der Frischkäsemischung bestreichen und das Basilikum aufstreuen. Mit Räucherlachs belegen und aufrollen. Die Rollen fest in Folie wickeln und ca. 1 Std. in den Kühlschrank legen.
- Zum Servieren die Räucherlachs-Crêpes in je 6 Stücke schneiden, mit Zahnstochern fixieren und auf einer Platte anrichten.
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!