Raclette-Stulle

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
60 min
Schwierigkeit
leicht
Posted von
Posted am
Raclette-Stulle

Noch gekochte Kartoffeln vom Vortag übrig? Dann nichts wie ran an dieses Rezept für zwei herzhafte Raclettestullen.

Das Grundrezept für Rustikales Bauernbrot findest du hier: 

Portionsgröße: Für 2 Stullen

  1. Für den Senf den Pfirsich waschen, halbieren und entsteinen. Die Hälften in grobe Stücke schneiden und mit dem Senf und nach Belieben mit Agavendicksaft im Blitzhacker cremig pürieren.
  2. Für die Stullen die Schalotte schälen und in Ringe schneiden. Die Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden. Die Gewürzgurken kurz abtropfen lassen und in Scheiben schneiden. Den Schnittlauch waschen, trocken schütteln und fein schneiden.
  3. In einer großen Pfanne 1 EL Butterschmalz erhitzen und die Schalotte darin bei mittlerer Hitze braun anbraten. Die Kartoffelscheiben nebeneinander in die Pfanne legen, das restliche Schmalz zugeben und die Kartoffeln von jeder Seite ca. 7 Min. braten, dabei einmal wenden. Mit Salz und Pfeffer würzen und aus der Pfanne nehmen.
  4. Die Brote mit dem Pfirsichsenf bestreichen. Den Käse auf 2 Scheiben legen und schmelzen lassen (z. B. im Kontaktgrill). Danach Gurken, Bratkartoffeln und Schinken auf die Käsebrote schichten. Mit Salz und Pfeffer würzen, mit Schnittlauch bestreuen und mit den restlichen Broten abdecken. Die Stullen warm servieren.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*