Quinoa-Kräuter-Salat mit Miso-Dressing

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
60 min
Schwierigkeit
leicht
Portionen
4 Personen
Posted von
Posted am
Quinoa-Kräuter-Salat mit Miso-Dressing

Zweierlei Quinoa und Seidentofu sind zusammen richtige Sattmacher.

Lust auf noch mehr Rezepte mit Quinoa? Dann probiere auch das  aus dem GU Kochbuch “Vegetarisch genießen” für eine leichte Mahlzeit an heißen Sommertagen.

  1. Die Quinoa in einem Sieb heiß abbrausen und abtropfen lassen. In einem Topf die Gemüsebrühe aufkochen. Die Quinoa hineingeben und zugedeckt bei mittlerer Hitze in 10-15 Min. gar kochen. Dann Quinoa in ein feines Sieb abgießen, gut abtropfen und abkühlen lassen.
  2. Inzwischen die Zuckerschoten waschen, putzen und dann schräg in dünne Streifen schneiden. Die Möhren putzen, schälen und in feine Stifte schneiden. Salzwasser aufkochen. Zuckerschoten und Möhren darin in 1-2 Min. bissfest kochen, dann in ein Sieb abgießen, abschrecken und abtropfen lassen.
  3. Die Frühlingszwiebeln waschen und putzen, die weißen und hellgrünen Teile in feine Ringe schneiden. Die Kräuter waschen und trocken schütteln. Die Blätter abzupfen und bis auf einen kleinen Rest fein hacken.
  4. Für das Dressing Seidentofu, Essig, Misopaste und Olivenöl in ein hohes Rührgefäß geben. Knoblauch schälen, grob hacken und dazugeben. Alles mit dem Pürierstab fein pürieren. Das Dressing mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  5. Die Quinoa mit dem Dressing verrühren. Dann Zuckerschoten, Möhren, Frühlingszwiebeln und gehackte Kräuter unterheben. Den Salat nochmals abschmecken und mit den übrigen Kräuterblättern garniert servieren.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*