Quinoa-Bowl mit geröstetem Rosenkohl und Spiegelei

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
60 min
Schwierigkeit
leicht
Portionen
4 Personen
Posted von
Posted am
Quinoa-Bowl mit geröstetem Rosenkohl und Spiegelei

Die perfekte Mischung aus knusprig und winterlich: Mit Rosenkohl, Steckrüben und Spiegelei ist diese Bowl genau das richtige in der kalten Jahreszeit.

Wer mag, kann noch etwas geriebenen Parmesan vor dem Servieren auf die Bowl streuen.

  1. Die Quinoa waschen und in einem Topf mit 500 ml Salzwasser aufkochen. Zugedeckt bei mittlerer Hitze ca. 20 Min. köcheln und dann lauwarm abkühlen lassen. Inzwischen den Backofen auf 200° vorheizen. Rosenkohl waschen, putzen und die Röschen halbieren oder vierteln. Steckrüben putzen, schälen und ca. 1,5 cm groß würfeln. Beides getrennt voneinander auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech verteilen. Öl, ½ TL Salz und Pfeffer verrühren und mit dem Rosenkohl und den Steckrüben vermengen. Das Gemüse im Ofen (Mitte) in 15-20 Min. hellbraun rösten.
  2. Inzwischen die Avocado halbieren, entkernen, das Fruchtfleisch aus der Schale lösen und in dünne Spalten schneiden. Sofort mit Limettensaft beträufeln. Den Salat verlesen, waschen und trocken schleudern.
  3. Limettensaft, Senf, Salz, Pfeffer und Öl verrühren. Die Schalotte schälen, fein würfeln und untermischen.
  4. In einer beschichteten Pfanne das Öl erhitzen. Die Eier hineinschlagen und 1-2 Min. bei mittlerer Hitze braten, bis das Eiweiß gestockt ist. Salzen und pfeffern.
  5. Die Quinoa mit der Hälfte vom Dressing vermischen und in Bowls verteilen. Rosenkohl, Steckrüben, Avocado, Feldsalat und je 1 Spiegelei darauf anrichten. Die Bowls mit der übrigen Sauce beträufeln und sofort servieren.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*