Putenbrust mit Champignongemüse

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
90 min
Schwierigkeit
leicht
Portionen
4 Personen
Posted von
Posted am
Putenbrust mit Champignongemüse

Die Putenbrust im Ganzen von Gemüse und Champignons umgeben im Ofen gegart – ein zarter Braten, der in keinster Weise schwer im Magen liegt!

  1. Den Backofen auf 175° vorheizen. Die Putenbrust waschen und mit Küchenpapier abtrocknen. Mit dem Öl einpinseln, mit Salz, Pfeffer und Thymian würzen und in einen Bräter setzen. Im heißen Backofen (unten, Umluft 160°) ca. 45 Min. garen.
  2. Inzwischen die Champignons mit Küchenpapier abreiben (nicht waschen!) und halbieren. Das Gemüse waschen, putzen und würfeln.
  3. Nach 45 Min. Garzeit die Champignons und die Brühe zur Putenbrust geben, nach weiteren 15 Min. die Zucchini-, Auberginen- und Paprikawürfel hinzufügen. In ca. 30 Min. fertig garen, dabei die Putenbrust immer wieder mit dem Bratensaft begießen.
  4. Fleisch und Gemüse herausnehmen und warm stellen. Das Biobin in den Fond einrühren, einmal aufkochen lassen. Die saure Sahne unterrühren. Die Sauce zu dem Fleisch und Gemüse servieren. Dazu schmeckt Reis.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*