Poulet de maïs aux pêches et olives – Maispoularde mit Pfirsichen und Oliven

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
90 min
Schwierigkeit
mittel
Posted von
Posted am
Poulet de maïs aux pêches et olives – Maispoularde mit Pfirsichen und Oliven

Bien sûr, ein knuspriges Baguette als Beilage passt immer! Sehr gut schmecken dazu aber auch körniger Couscous, Bulgur oder Hirse.

Wenn du die Oliven für das Rezept selbst einlegen möchtest, haben wir natürlich auch ein passendes für dich.

Portionsgröße: FÜR 4 PORTIONEN

  1. Die Poularde innen und außen gründlich waschen und gut trocken tupfen. Mit 10 Lorbeerblättern und 4 Rosmarinzweigen füllen und kräftig mit Meersalz und Pfeffer einreiben.
  2. Die Poulardenbrust mit den Speckscheiben belegen (das verhindert ein Austrocknen des zarten Brustfleisches), die Poularde nach Belieben mit Küchengarn binden und mit der Brust nach oben in eine große Auflaufform setzen. Den Backofen auf 180° vorheizen.
  3. Die Schalotten schälen und mit übrigem Lorbeer und Rosmarin um die Poularde herumlegen. Weißwein und Hühnerbrühe angießen. Die Poularde im Backofen insgesamt 75 Min. garen.
  4. Inzwischen die Pfirsiche waschen, halbieren und entsteinen. Nach 50 Min. Garzeit die Pfirsiche mit den Oliven in die Auflaufform geben und alles mit dem Honig beträufeln. Weitere 25 Min. garen, bis die Poularde knusprig und gebräunt ist und die Pfirsiche weich sind. Zum Servieren die Poularde tranchieren und die Sauce abschmecken. Mit Pfirsichen, Oliven und Schalotten servieren.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*