Pizza frutti di mare

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
90 min
Schwierigkeit
leicht
Posted von
Posted am
Pizza frutti di mare

Weniger Käse ist in diesem Falle mehr: Wer es klassisch mag verzichtet auf den Mozzarella und genießt das Aroma der verschiedenen Meeresfrüchte ganz unverfälscht.

Portionsgröße: FÜR 2 PERSONEN

  1. Den Knoblauch schälen und durch die Presse zu den Meeresfrüchten drücken. Mit Zitronensaft, 2 EL Öl, Salz und Pfeffer mischen und abgedeckt marinieren und auftauen lassen.
  2. Die Hefe mit Zucker und 75 ml lauwarmem Wasser verrühren. Das Mehl in eine Schüssel geben, in die Mitte eine Mulde drücken, die Hefe hineingießen. Abgedeckt 15 Min. gehen lassen. Dann mit 1/2 TL Salz, übrigem Öl und etwa 75 ml lauwarmem Wasser zu einem elastischen Teig verkneten. Abgedeckt 45 Min. gehen lassen.
  3. Den Backofen auf 250° (Umluft 220°) vorheizen. Den Mozzarella in dünne Scheiben schneiden.
  4. Den Teig dünn ausrollen und mit Sugo oder Salsa bestreichen. Mit den Meeresfrüchten und dem Mozzarella belegen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Im Ofen (unten) etwa 10 Min. backen.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*