Pistaziennougat

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
90 min
Schwierigkeit
mittel
Posted von
Posted am
Pistaziennougat

Dieses Konfekt ist kinderleicht zubereitet und somit das absolute Highlight für ein Geschenk für Mama oder Papa – egal ob zum Muttertag oder für Weihnachten.

Portionsgröße: Für ca. 30 Stücke

  1. Die Pistazien für die Füllung mit einem Wiegemesser oder in der Küchenmaschine grob hacken. Den Nugat in kleine Würfel schneiden. Zwei Drittel der Nugatwürfel in eine Schüssel geben und unter Beobachtung über dem Wasserbad bei schwacher Hitze schmelzen. Die übrigen Nugatwürfel dazugeben und rühren, bis eine glatte Masse entstanden ist.
  2. Die Pistazienstücke unterheben. Den Backrahmen mit Butterbrotpapier auslegen. Die Masse hineinschütten und glatt streichen. Mit Klarsichtfolie luftdicht verschließen und über Nacht bei Zimmertemperatur aushärten lassen.
  3. Folie abziehen. Den Nugat mit einem scharfen Messer vom Rand des Backrahmens lösen. Den Backrahmen abheben. Den Nugat in ca. 30 Stücke schneiden. Die temperierte Zartbitterkuvertüre bereitstellen. Die Nugatwürfel mit der Pralinengabel in die Kuvertüre tauchen, auf Butterbrotpapier ablegen und sofort mit je 1 Pistazie verzieren.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*