- Kochzeit
- 60 min
- Schwierigkeit
- leicht
- Posted von
- Posted am
- November 13, 2021

In Spanien, besonders im Baskenland, liebt man diese Edelversion der Tapas. Die üppig belegten Brote werden mit einem Spieß – dem Pincho oder Pintxo – zusammengehalten.
Portionsgröße: Für 24 Stück
- Eier in 7 Min. hart kochen. Inzwischen für das Mandel-Honig-Pesto Mandeln in einer Pfanne ohne Fett hellbraun anrösten. Käse entrinden, 30 g davon ebenfalls würfeln, den Rest in 12 Scheiben schneiden. Knoblauch schälen und fein würfeln. Zwei Drittel der Mandeln mit Knoblauch, gewürfeltem Käse, 50 ml Wasser und Olivenöl fein pürieren. Pesto mit Kräutersalz und Pfeffer würzen, die restlichen Mandeln unterrühren.
- Eier kalt abschrecken, pellen und vierteln. Garnelen in ein Sieb geben, kalt abspülen und abtropfen lassen. Paprika ebenfalls abtropfen lassen. Feigen waschen und vierteln. Das Baguette in 24 Scheiben schneiden, diese jeweils dünn mit Aioli bestreichen.
- Den Schinken in Wellenform auf 12 Bageuttescheiben legen. Jeweils 1 Scheibe Käse und 1 Klecks Pesto daraufgeben, 1 Feigenviertel daraufsetzen und mit 1 Holzspieß feststecken.
- Restliche 12 Brotscheiben mit Grillpaprika, Ei und Garnelen belegen, diese ebenfalls mit Holzspießen befestigen. Mit Kräutersalz und Pfeffer würzen. Die Pintxos auf einer Platte anrichten.
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!