Pink-Flamingo-Küsse

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
90 min
Schwierigkeit
mittel
Posted von
Posted am
Pink-Flamingo-Küsse

Sommerlich leicht kommen diese Flamingos angeflogen. Die süßen Baisers mit dem leicht herben Grapefruit Curd sind die kleinen Exoten unter den Keksen!

Utensilien: 3 Backbleche // Wasserbad // 2 Metallschüsseln // Spritzbeutel mit Lochtülle, ca. 8 mm Ø // Sieb 

Bei diesem Rezept bleibt immer etwas Grapefruit Curd übrig. Und der schmeckt auch himmlisch auf Frühstücksbrötchen! 

Portionsgröße: Ergibt: 20 Stück

  1. Für die Baisermasse den Backofen auf 100° (Umluft; hier empfehlenwert) vorheizen. Drei Backbleche mit Backpapier auslegen. Die Eiweiße mit dem Zucker in einer Metallschüssel über dem heißen Wasserbad aufschlagen, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Backpulver und 1 Prise Salz dazugeben. Die Masse vom Wasserbad nehmen und noch ca. 10 Min. aufschlagen, bis sie voluminös und glänzend ist.
  2. Mit dem Backpinsel vier Streifen Lebensmittelfarbe längs innen in den Spritzbeutel malen und die Baisermasse einfüllen. Spiralförmige Baisers von max. 3 cm Ø auf das Backpapier spritzen. Im Backofen ca. 2 Std. backen. Die Baisers sollten nicht bräunen und sich nach dem Backen trocken anfühlen.
  3. Inzwischen für den Curd alle Zutaten über dem heißen Wasserbad unter Rühren erwärmen. Mit einem Schneebesen zu einer dicklichen Creme rühren, das kann 10 – 15 Min. dauern. Durch ein Sieb streichen und abkühlen lassen. Die Hälfte der Baisers mit je 1 TL Curd bestreichen und ein zweites Baiser aufsetzen. Schnell naschen – der Curd weicht sonst die Baisers auf.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*