- Kochzeit
- 90 min
- Schwierigkeit
- mittel
- Posted von
- Posted am
- November 13, 2021

Sommerlich leicht kommen diese Flamingos angeflogen. Die süßen Baisers mit dem leicht herben Grapefruit Curd sind die kleinen Exoten unter den Keksen!
Utensilien: 3 Backbleche // Wasserbad // 2 Metallschüsseln // Spritzbeutel mit Lochtülle, ca. 8 mm Ø // Sieb
Bei diesem Rezept bleibt immer etwas Grapefruit Curd übrig. Und der schmeckt auch himmlisch auf Frühstücksbrötchen!
Portionsgröße: Ergibt: 20 Stück
- Für die Baisermasse den Backofen auf 100° (Umluft; hier empfehlenwert) vorheizen. Drei Backbleche mit Backpapier auslegen. Die Eiweiße mit dem Zucker in einer Metallschüssel über dem heißen Wasserbad aufschlagen, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Backpulver und 1 Prise Salz dazugeben. Die Masse vom Wasserbad nehmen und noch ca. 10 Min. aufschlagen, bis sie voluminös und glänzend ist.
- Mit dem Backpinsel vier Streifen Lebensmittelfarbe längs innen in den Spritzbeutel malen und die Baisermasse einfüllen. Spiralförmige Baisers von max. 3 cm Ø auf das Backpapier spritzen. Im Backofen ca. 2 Std. backen. Die Baisers sollten nicht bräunen und sich nach dem Backen trocken anfühlen.
- Inzwischen für den Curd alle Zutaten über dem heißen Wasserbad unter Rühren erwärmen. Mit einem Schneebesen zu einer dicklichen Creme rühren, das kann 10 – 15 Min. dauern. Durch ein Sieb streichen und abkühlen lassen. Die Hälfte der Baisers mit je 1 TL Curd bestreichen und ein zweites Baiser aufsetzen. Schnell naschen – der Curd weicht sonst die Baisers auf.
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!