Petersilienwurzel-Curry mit Potato Wedges

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
60 min
Schwierigkeit
leicht
Portionen
4 Personen
Posted von
Posted am
Petersilienwurzel-Curry mit Potato Wedges

Das milde Curry ist reich an ätherischen Ölen. Dazu werden knusprige Potato Wedges serviert.

  1. Für die Wedges den Ofen auf 200° vorheizen. Kartoffeln schälen und in ca. 1 cm dicke Spalten schneiden. Rosmarin waschen, trocken schütteln und die Nadeln abzupfen. Öl mit Rosmarinnadeln und Salz in einer großen Schüssel mischen und die Kartoffelspalten darin wenden. Kartoffeln auf einem Backblech verteilen, im Ofen (Mitte) ca. 40 Min. backen, bis sie weich und knusprig sind.
  2. Inzwischen für das Curry die Chilischote halbieren und entkernen, waschen und klein hacken. Ingwer und Knoblauch schälen und ebenfalls klein hacken. Petersilienwurzeln und Möhren schälen und in ca. 1 cm große Würfel schneiden. Den Lauch putzen, gründlich waschen und in ca. 1 cm breite Streifen schneiden.
  3. Öl in einer hohen Pfanne erhitzen und Chili, Ingwer und Knoblauch darin kurz andünsten. Petersilienwurzeln, Möhren und Lauch dazugeben und mitdünsten. Die Kokosmilch angießen. Limettensaft mit Curry, Koriander und 1 TL Salz würzen und unterrühren. Das Gemüse zugedeckt bei schwacher Hitze noch ca. 10 Min. garen, bis es gerade bissfest ist.
  4. Währenddessen die Petersilie waschen und trocken schütteln, Blätter abzupfen und fein hacken. Das Curry zum Servieren mit Petersilie bestreuen und die knusprigen Wedges dazu reichen.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*