Pasta-Salat mit Kichererbsen

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
60 min
Schwierigkeit
leicht
Portionen
2 Personen
Posted von
Posted am
Pasta-Salat mit Kichererbsen

Statt der Hähnchenbrust würzigen Schnittkäse wie Emmentaler oder Bergkäse in Streifen schneiden und mit den anderen Zutaten mischen. Auch Räuchertofu passt übrigens gut.

  1. Makkaroni gemäß Packungsbeschreibung in Salzwasser bissfest garen. Inzwischen die Tomaten waschen und ohne die Stielansätze in Spalten schneiden, eventuell zusätzlich entkernen. Die Kichererbsen in ein Sieb abgießen, kalt abspülen und gut abtropfen lassen. Den Hähnchenbrust-Aufschnitt in Streifen schneiden.
  2. Den Weinessig mit Senf, Salz und Pfeffer verrühren, das Öl mit einem Schneebesen darunterschlagen. Die Brühe unterrühren und das Dressing abschmecken.
  3. Basilikum waschen und trocken schütteln, die Blättchen in Streifen schneiden. Die Mandeln in einer kleinen Pfanne ohne Zugabe von Fett goldbraun rösten.
  4. Die Nudeln in ein Sieb abgießen und mit kaltem Wasser abspülen, damit sie nicht weitergaren. Gut abtropfen lassen, mit den übrigen vorbereiteten Zutaten mischen.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*