Paprikastern im Lauchbett

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
60 min
Schwierigkeit
mittel
Portionen
4 Personen
Posted von
Posted am
Paprikastern im Lauchbett

In einer runden Form sieht der herzhafte Kuchen am besten aus. Deshalb eignet sich am besten eine Tarte- oder Springform. Das Auge isst ja schliesslich mit.

  1. Den Teig aus dem Kühlschrank nehmen. Die Wurst längs vierteln, quer in kleine Stücke schneiden. Stückchen in eine breite beschichtete Pfanne geben und bei mittlerer Hitze anbraten.
  2. Inzwischen Lauch putzen, aufschlitzen, waschen und klein schneiden. Die Lauchstücke zu der angebratenen Wurst geben. Alles mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen und ca. 5 Min. unter Rühren bei mittlerer Hitze weiterbraten.
  3. Den Backofen auf 200° vorheizen. Die Eier mit der Crème fraîche und der Buttermilch verquirlen. Die Spitzpaprika waschen, putzen und längs vierteln.
  4. Den Teig aus der Packung nehmen, einmal zusammenklappen und etwa in der Größe der Form ausrollen. Die Form damit auskleiden. Überstehenden Teig wegschneiden. Den Teigboden mit einer Gabel mehrmals einstechen.
  5. Die Lauchmischung auf dem Teig verteilen, die Paprikaviertel sternförmig dazwischendrücken. Die Eiermischung darüber verteilen. Alles im vorgeheizten Ofen (Mitte) ca. 30 Min. backen.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*