Paprikapaste

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
60 min
Schwierigkeit
leicht
Portionen
1 Personen
Posted von
Posted am
Paprikapaste

Die könnte süchtig machen. Am besten noch lauwarm auf frisch geröstete Brotscheiben gestrichen oder mit Grissini gedippt ist die Paste auch fein zum Aperitif.

  1. Backofen auf 250 Grad vorheizen, das Backblech mit Backpapier auslegen. Die Paprikaschoten längs halbieren, putzen und waschen. Schotenhälften mit den Schnittflächen nach unten auf das Blech legen, im Ofen (Mitte) 15 - 20 Minuten rösten, bis die Haut dunkle Blasen wirft.
  2. Inzwischen die Sonnenblumenkerne in einer trockenen Pfanne bei mittlerer Hitze 1 - 2 Minuten unter Rühren rösten, bis sie leicht gebräunt sind und zu springen anfangen. Etwas abkühlen lassen, dann grob hacken. Petersilie abbrausen und trockenschütteln, die Blättchen abzupfen und fein schneiden.
  3. Ein Küchentuch unter den kalten Wasserstrahl halten und auswringen. Das Tuch auf die Paprikahälften legen und warten, bis sie lauwarm abgekühlt sind. Dann die Haut so gut wie möglich abziehen, ein paar Reste stören nicht. Die Paprika grob würfeln.
  4. Die Paprika mit den Sonnenblumenkernen, der Petersilie und dem Olivenöl mit dem Pürierstab zu einer feinen Paste mixen. Mit Harissa und Zitronensaft verrühren und mit Salz abschmecken.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*