Pappardelle mit Lachs und Salsa picante

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
30 min
Schwierigkeit
leicht
Portionen
4 Personen
Posted von
Posted am
Pappardelle mit Lachs und Salsa picante

Nicht nur Pappardelle sind superschnell al dente, sondern auch Linguine und Spaghetti. Auch frische Nudeln aus der Kühltheke des Supermarkts sind perfekt für das Gericht.

  1. In einem Topf Salzwasser zum Kochen bringen. Den Lachs in etwa 5 mm dicke Streifen schneiden, mit Salz, Pfeffer, etwas Zucker und Koriander würzen. Die Nudeln in das kochende Wasser geben und 1 Min. weniger kochen, als auf der Packung steht.
  2. Inzwischen in einem großen Topf die Tomatensauce aufkochen, die Chilischote darüber zerbröseln. Basilikum waschen, trockentupfen, die Blätter grob schneiden und zur Tomatensauce geben.
  3. Den gewürzten Lachs auf der Tomatensauce verteilen, so dass er von unten erwärmt wird. Den Topf von der Herdplatte nehmen. Den Parmesan reiben.
  4. Die Nudeln abgießen (etwas Nudelwasser auffangen). Die heißen Nudeln auf dem Lachs verteilen und 1 Min. stehen lassen. Dann 2 EL Nudelwasser darüber verteilen, mit der Hälfte des geriebenen Parmesans bestreuen und aufkochen. Nach 1 Min. alles vorsichtig vermengen und auf Teller verteilen. Den restlichen Parmesan dazu reichen.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*