Papayasalat

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
60 min
Schwierigkeit
leicht
Portionen
4 Personen
Posted von
Posted am
Papayasalat

In Asien werden unreife, grüne Papaya verwendet. Aber auch mit reifen, süßen Früchten schmeckt dieser erfrischend-aromatische Salat ausgezeichnet.

  1. Erdnüsse trocken in der Pfanne rösten, herausnehmen, abkühlen lassen. Die Papaya schälen, halbieren, entkernen und in dünne Streifen schneiden. Von den Frühlingszwiebeln das dunkle Grün und die Wurzeln abschneiden, Zwiebeln waschen und in dünne Ringe schneiden. Ingwer und Knoblauch schälen, Peperoni waschen und entstielen, alles getrennt fein hacken.
  2. Ein Drittel der Peperoni zur Seite stellen. Den Rest mit Ingwer, Knoblauch, Soja- und Austernsauce, Limettensaft und Zucker in einer Schüssel gut verrühren. Die Papaya dazugeben. Koriander abbrausen und trocken schütteln, die Blättchen hacken und zum Salat geben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und gut durchrühren.
  3. Die Nüsse im Blitzhacker fein hacken und die übrige Peperoni dazugeben – in einer kleinen Schale zum Selbstbedienen mit auf den Tisch stellen.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*