- Kochzeit
- 90 min
- Schwierigkeit
- leicht
- Posted von
- Posted am
- November 15, 2021

Bei dieser sommerlichen Torte flankieren feinsäuerliche Johannisbeeren die herrlich süße Panna-Cotta. Ein Genuss!
Wenn du nicht immer den Italiener um die Ecke für ein leckeres Dessert besuchen möchtest, dann bereite die Panna Cotta doch einfach mal schnell selbst zu. Dabei hilft dir das ist nicht nur einfach und schnell zubereitet, sondern kann auch mit den verschiedensten Fruchtsaucen veredelt werden.
Portionsgröße: FÜR 1 SPRINGFORM (12 STÜCK)
- Für den Boden den Ofen auf 200° vorheizen. Die Form vorbereiten. Alle Zutaten abmessen, griffbereit stellen. Die Eier mit dem Zucker in 2-3 Min. in einer Rührschüssel dick-cremig schlagen.
- Den Kuchen einmal quer teilen, den Boden mit einem extra hohen Tortenring umstellen. Die Gelatine einweichen. Die Sahne mit Zucker, Vanillezucker und Zitronenschale in einem Topf aufkochen lassen, 5 Min. weiterköcheln lassen.
- Vom Herd nehmen, die Zitronenschale entfernen. Die Gelatine ausdrücken, in der Sahne auflösen. Einige Stunden abkühlen lassen, bis die Masse zu stocken beginnt.
- Inzwischen die Johannisbeeren waschen, abtropfen lassen, mehrere schöne Rispen für die Garnierung beiseite stellen. Den Rest von den Stielen zupfen, mit der Hälfte der Panna Cotta mischen, auf den Boden geben, den Deckel auflegen, die restliche Panna Cotta darauf geben. 2 Std. kühl stellen. Mit Johannisbeerrispen belegen.
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!