Oster-Cake-Pops

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
90 min
Schwierigkeit
mittel
Posted von
Posted am
Oster-Cake-Pops

Die süßen Osterhasen und -eier sind die Hingucker auf dem Osterbüfett. Und beim Verzieren können alle Freunde und Familienmitglieder mithelfen.

Portionsgröße: Für 20 Stück

  1. Backofen auf 180° vorheizen, ein Backblech mit Backpapier belegen. Eier, Zucker und Vanillezucker weißschaumig rühren. Mehl unterheben. Den Teig auf das Blech streichen und im Backofen (Mitte) 20 Min. backen. Herausnehmen, auf die Arbeits fläche stürzen und 5 Min. abkühlen lassen. Das Papier abziehen und den Biskuit fein zerkrümeln.
  2. Frischkäse, Lemon Curd und Pistazien verrühren. Mit den Biskuitbröseln zu einer formbaren Masse verkneten und diese halbieren. Eine Hälfte zwischen Frischhaltefolie 2 - 3 cm dick ausrollen und Häschen ausstechen. Aus der zweiten Hälfte ovale Eier formen, beides 30 Min. kühlen.
  3. Candy-Melts mit Kokosfett über dem heißen Wasserbad schmelzen. Stiele 1 cm tief eintauchen, in die Cake-Pops stecken und diese 15 Min. kühlen. Dann alle Pops mit Candy-Melts überziehen. Puder zucker mit 1 - 2 TL lauwarmem Wasser verrühren. Die Glasur in einen Gefrierbeutel füllen und ein kleines Loch einstechen. Die Osterhasen mit Gesichtern, die Eier mit Linien verzieren. Die Osterdeko in den feuchten Guss drücken.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*