Nuss-Paprika-Paste

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
30 min
Schwierigkeit
leicht
Posted von
Posted am
Nuss-Paprika-Paste

Die Parika wird im Ofen gegrillt und die Nüsse in der Pfanne geröstet. So ensteht ein herrliches Röst-Aroma, das die Paste unwiderstehlich macht.

Auch lecker:

Portionsgröße: Für 1 Glas à 250 ml

  1. Den Backofengrill vorheizen. Paprika putzen, vierteln, waschen und mit der Hautseite nach oben auf Alufolie auf den Rost legen. Die Schoten unter dem Grill (oben) 8-10 Min. grillen, bis die Haut schwarze Blasen wirft. Paprika herausnehmen, kurz abkühlen lassen, häuten und klein schneiden.
  2. Inzwischen Cashewkerne und Sesam in einer Pfanne ohne Fett bei mittlerer Hitze goldbraun rösten. Vom Herd nehmen und mit Paprika, Tomatenmark und Öl im Blitzhacker oder mit dem Stabmixer glatt pürieren. Die Paste mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen. Dazu schmeckt Nussbrot. Der Aufstrich hält sich gekühlt 4-5 Tage.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*