Nudelauflauf mit Ricotta und Tomaten

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
60 min
Schwierigkeit
leicht
Portionen
4 Personen
Posted von
Posted am
Nudelauflauf mit Ricotta und Tomaten

Wer den Nudelauflauf pikanter mag, mischt vier bis sechs fein gewürfelte Sardellenfilets oder zwei Esslöffel entsteinte Oliven unter die Masse.

  1. Backofen auf 200 Grad vorheizen (auch schon jetzt einschalten: Umluft 180 Grad). Die Tomaten mit kochend heißem Wasser überbrühen und kurz ziehen lassen, abschrecken und die Haut abziehen. Tomaten in kleine Würfel schneiden, die Stielansätze dabei entfernen. Nach Belieben von den Frühlingszwiebeln die Wurzelbüschel und die welken Teile abschneiden, Zwiebeln waschen und fein schneiden. Knoblauch schälen und durch die Presse drücken.
  2. Den Ricotta mit Eiern, Salz, Pfeffer und Muskat gründlich verrühren, eventuell die Zwiebeln und den Knoblauch dazugeben. Tomaten und Nudeln untermischen und alles in eine feuerfeste Form füllen. Den Parmesan aufstreuen. Die Butter in kleine Würfel schneiden und auf der Oberfläche verteilen. Den Auflauf in den Ofen (Mitte) schieben und 25-30 Minuten backen, bis die Oberfläche schön braun ist. Schmeckt am besten mit einem Salat, z. B. Kopfsalat oder Gurkensalat.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*