- Kochzeit
- 60 min
- Schwierigkeit
- mittel
- Portionen
- 4 Personen
- Posted von
- Posted am
- November 15, 2021

Sie können anstatt Lachsforellenfilet auch zu geräuchertem Filet von Forelle, Lachs oder Makrele greifen. Achten Sie darauf, dass es grätenfrei ist.
- Reichlich Wasser zum Kochen bringen und salzen. Die Spaghetti darin nach Packungsangabe nur gerade eben bissfest garen.
- Inzwischen den Backofen auf 175° vorheizen. Den Zucchino waschen, putzen und grob raspeln. Die Zwiebel schälen und klein würfeln. 1 EL Butter zerlassen, Zwiebelwürfel darin glasig anschwitzen. Das Mehl einstreuen und unter Rühren anschwitzen, den Fond unter Rühren angießen. Zucchiniraspel einrühren, salzen und pfeffern und 2-3 Min. sanft köcheln lassen.
- Das Lachsforellenfilet grob zerteilen, den Mozzarella würfeln. Die Spaghetti abtropfen lassen und in die Form geben. Mit zwei Löffeln zu vier großen Nestern formen. Das Lachsforellenfilet mit den Zucchiniraspeln mischen und in die Mitte der Nester füllen. Den Mozzarella darüber verteilen, die restliche Butter in Flöckchen auf die Nudeln setzen. Alles im vorgeheizten Ofen (Mitte) ca. 25 Min. garen.
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!