- Kochzeit
- 30 min
- Schwierigkeit
- leicht
- Portionen
- 2 Personen
- Posted von
- Posted am
- November 15, 2021

Vitamine satt: In nur 15 Minuten ist der Salat zubereitet. Der Clou: süße frische Datteln und geröstete Mandeln als Topping.
- Die Möhren schälen und grob raspeln. Die Orangen waschen und trocken tupfen. Von 1 Orange die Schale dünn abreiben. Beide Orangen bis aufs Fruchtfleisch schälen, halbieren und das weiße Innere entfernen. Hälften der Länge nach in je 3 Teile schneiden, diese quer in dünne Scheiben. Den Saft dabei auffangen. Die Datteln entsteinen und quer in dünne Streifen schneiden.
- Saft und Öl verquirlen, Orangenschale dazugeben, mit Salz, Pfeffer und Kreuzkümmel würzen. Orangen, Datteln und Möhren mischen, das Dressing unterheben.
- Die Mandeln grob hacken und in einer beschichteten Pfanne ohne Fett rösten, bis sie duften. Den Salat auf einem Teller anrichten und die gerösteten Mandeln darübergeben.
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!