Möhren-Ingwer-Kuchen

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
90 min
Schwierigkeit
mittel
Posted von
Posted am
Möhren-Ingwer-Kuchen

Möhren und Ingwer sind ein echtes Dream-Team. Der sahnige Guss aus Eiern und Schmand fängt die Schärfe auf, und knuspriger Blätterteig hält das Ganze zusammen.

Portionsgröße: Für 1 Springform (26 cm Ø)

  1. Die Möhren schälen und in etwa 3 mm dicke Scheiben hobeln. In einem Topf Wasser zum Kochen bringen und salzen. Die Möhrenscheiben darin etwa 1 Min. blanchieren. In ein Sieb gießen und abtropfen lassen.
  2. Die Frühlingszwiebeln waschen und putzen, das Weiße in dünne Scheiben schneiden und im Öl 2-3 Min. andünsten. Das frische Grüne in dünne Ringe schneiden. Den Ingwer schälen und reiben. Die Chilischoten halbieren, entkernen, waschen und fein würfeln. Petersilie und Koriander abbrausen, trocken tupfen und hacken.
  3. Den Ofen auf 200° (Umluft 180°) vorheizen. Die Springform kalt ausspülen. Aus dem Blätterteig einen Kreis von 26 cm Durchmesser ausschneiden. Aus dem übrigen Blätterteig 4 cm breite Streifen für den Rand schneiden und die Form damit auskleiden. (Übriger Teig kann gut eingefroren werden). Den Boden mit der Gabel mehrfach einstechen. Die Blätterteigform im heißen Ofen (unten) 10 Min. vorbacken.
  4. Die Eier mit dem Schmand glatt rühren, salzen, pfeffern und mit Muskatnuss würzen. Möhren, Zwiebeln, Ingwer, Chili und Kräuter mischen und in die Blätterteigform geben.
  5. Die Eiermischung darübergießen und glatt streichen. Den Kuchen in weiteren 35-40 Min. (unten) goldbraun backen.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*