Mexikanische Maisbrötchen

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
90 min
Schwierigkeit
mittel
Posted von
Posted am
Mexikanische Maisbrötchen

Lecker, leckerer, am leckersten! Probieren Sie die Mexikanischen Maisbrötchen selbst. Es könnte durchaus Ihr neues Lieblingsbrot werden.

Portionsgröße: Für 9 Brötchen

  1. Die beiden Mehlsorten mit Salz, Trockenhefe und Zucker mischen. Dann Eier, Buttermilch (bis auf eine halbe Tasse, ca. 50 ml) und Öl hinzufügen und den Teig mit dem elektrischen Knethaken oder einem Kochlöffel 5 Min. kräftig rühren, bis er sich vom Schüsselrand löst. Bei Bedarf noch etwas Buttermilch hinzufügen. Den Teig zugedeckt ca. 1 Std. warm ruhen lassen, bis sich das Volumen verdoppelt hat.
  2. Den Koriander waschen und trocken schütteln, die Blättchen abzupfen und grob hacken. Die Peperoni an der Spitze anschneiden und die Flüssigkeit ausdrücken. Die Chili putzen, längs halbieren, Samen entfernen, die Chilihälften waschen und mit den Peperoni grob würfeln. Zusammen mit dem Koriander kurz unter den Teig mischen. Die Form einfetten, mit etwas Maismehl ausstreuen und den Teig einfüllen. Zugedeckt an einem warmen Ort ca. 1 Std. ruhen lassen, bis sich das Volumen verdoppelt hat.
  3. Den Backofen auf 210° vorheizen (Umluft nicht geeignet). Das Brot auf der mittleren Schiene 25-35 Min. backen. Sofort heiß mit Öl bestreichen und aus der Form stürzen. Umgedreht auf einem Kuchengitter leicht abkühlen lassen, dann in neun Brötchen schneiden und lauwarm servieren.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*