Melonensalat mit Zitronentofu

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
90 min
Schwierigkeit
leicht
Portionen
2 Personen
Posted von
Posted am
Melonensalat mit Zitronentofu

Der Zitronentofu kann als Feta-Ersatz gut mit Salaten kombiniert werden. Geschälte Hanfsamen liefern reichlich Pflanzenprotein und Omega-3-Fettsäuren.

  1. Für den Zitronentofu den Tofu in ca. 2 cm große Würfel schneiden und in ein verschließbares Gefäß geben. Die Zitrone heiß waschen, abtrocknen und die Schale fein abreiben. Dann die Zitrone halbieren und auspressen. Den Knoblauch schälen und fein würfeln. Den Rosmarin waschen, trocken tupfen und die Nadeln abzupfen.
  2. Zitronenschale und -saft, Knoblauch, Rosmarin, Öl, Salz und Pfeffer zu den Tofuwürfeln geben, das Gefäß gut verschließen und kräftig schütteln. Anschließend den Tofu im Kühlschrank mind. 2 Std. ziehen lassen. Noch intensiver wird der Geschmack, wenn der Tofu einen ganzen Tag mariniert wird.
  3. Inzwischen den Feldsalat verlesen, waschen und trocken schütteln, dabei grobe Stiele entfernen. Die Melone schälen und in ca. 1,5 cm große Würfel schneiden. Feldsalat, Melonenwürfel und Zitronentofu in einer Salatschüssel mischen. Das Öl mit Zitronensaft und Pfeffer verrühren, über die Zutaten geben und alles mischen.
  4. Zum Servieren den Salat auf Teller oder Schalen verteilen und mit den Hanfsamen bestreuen.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*