- Kochzeit
- 60 min
- Schwierigkeit
- leicht
- Posted von
- Posted am
- November 15, 2021

Caprese mit Mozzarella, Tomaten und Basilikum war gestern. Für diesen Salat braucht es zwar etwas mehr Schnippelarbeit, aber der Geschmack entschädigt mit jedem Bissen.
Portionsgröße: FÜR 4 PERSONEN
- Für das Pesto den Parmesan fein reiben. Kräuter abbrausen, trocken schütteln und die Blättchen abzupfen. Beides mit den Pinienkernen, Salz, Pfeffer und Olivenöl in einen Blitzhacker geben und kurz zerkleinern (zu langes Bearbeiten im Mixer lässt das Olivenöl leicht bitter werden).
- Für den Salat die Melone schälen und entkernen, 600 g Fruchtfleisch abwiegen. Gurke schälen, längs vierteln und die Kerne herauskratzen. Den Pfirsich halbieren, vom Kern befreien und schälen. Alles in mund gerechte Würfel schneiden und in eine große Schüssel geben. Tomaten waschen, halbieren und dazugeben.
- Den Melonensalat auf Teller verteilen. Die Pinienkerne, die Oliven und die Anchovis fein hacken und darübergeben.
- Den Mozzarella in grobe Stücke zupfen, in dem Pesto wenden und auf dem Salat anrichten (restliches Pesto zum Salat reichen). Melonensalat mit etwas Olivenöl beträufeln und mit Pfeffer übermahlen. Wer mag, streut als Garnitur noch Minze- oder Basilikumblättchen über den Salat.
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!